Stadtwerke aktuell
1.2021
7/15

Glücklich und engagiert

Voller Energie ist Birgit Wolfrath täglich für unsere Kunden im Einsatz – und das bereits seit 30 Jahren.

Dass sie einmal in einem Büro arbeiten will, stand für Birgit Wolfrath bereits als Jugendliche fest. 1991 erfüllte sich dieser Wunsch dann für die Kellinghusenerin und sie bezog ihren Schreibtisch bei der Stadt Bad Bramstedt, wo sie als kaufmännische Angestellte die Abrechnung und EDV für das Wasserwerk betreut hat. Nach einigen Jahren wechselte sie den Arbeitsbereich und war in unserem Servicehaus zunächst für das Zählerwesen und die Monatskunden zuständig. 

Mit Leidenschaft dabei
Nun feiert Birgit Wolfrath ihr 30-jähriges  Dienstjubiläum und kennt sich nach so langer Zeit in allen Geschäftsbereichen bestens aus. Heute arbeitet sie im Kundenservice, wo sie Verbraucher bei der Tarifwahl berät und tagtäglich die verschiedensten Fragen beantwortet. „Ich kann mir keine schönere Arbeit vorstellen. Wenn ich Kunden bei einem Problem helfen kann, macht mich das einfach glücklich. Dafür sitze ich auch gerne mal etwas länger im Büro“. Nach ihrem Feierabend steht die Familie für die vierfache Mutter und zweifache Großmutter an erster Stelle. Jetzt im Frühling zieht es sie außerdem oft in ihren Garten oder zu Pony Kasimir, das seit 15 Jahren zur Familie gehört.