WOHNUNGSWECHSEL
Umzug? Bitte vorher bei uns melden!
Für das An- und Abmelden von Energieverträgen gelten veränderte Fristen.

Seit dem Sommer gibt es für Verbraucherinnen und Verbraucher gesetzliche Neuerungen beim Energievertrag. Konkret: Das An- und Abmelden des Vertrags bei einem Wohnungswechsel ist nur in die Zukunft gerichtet möglich.
Keine Sorge: Hier sind die Stadtwerke Bad Bramstedt an Ihrer Seite. Nehmen Sie vor einem Umzug frühzeitig Kontakt zu uns auf. So können wir Sie fristgerecht an- bzw. abmelden – und Sie vermeiden damit mögliche Mehrkosten für Ihre Haushaltskasse.
Mindestens 14 Tage vor dem Umzug:
Folgendes benötigen wir, damit in Ihrem Sinne alles reibungslos abläuft:
Vorname, Nachname
Kundennummer/Verbrauchsstellennummer (falls bekannt)
Alte und neue Adresse
Termin Schlüsselübergabe
Name des Hausverwalters/Vermieters
Ganz wichtig: Zählernummer
Falls bekannt: Ihre Marktlokations-ID (MaLo-ID)
Am Tag der Schlüsselübergabe:
Bitte teilen Sie uns umgehend Ihren Zählerstand mit – am besten direkt im Online-Portal auf unserer Internetseite: www.stwbb.de. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Tipp: Nennen Sie Ihre MaLo-ID niemals unbekannten Anrufern, um ungewollte Energieverträge zu verhindern.

Mehr Tipps unter www.stadtwerke-badbramstedt.de/service/umzugs-check.
Auch unser Kundencenter-Team ist gern für Sie da: Tel. (0 41 92) 87 98-0