WOHNUNGSWECHSEL

Umzug? Bitte vorher bei uns melden!

Für das An- und Abmelden von Energieverträgen gelten veränderte Fristen.

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Seit dem Sommer gibt es für Verbraucherinnen und Verbraucher gesetzliche Neuerungen beim Energievertrag. Konkret: Das An- und Abmelden des Vertrags bei einem Wohnungswechsel ist nur in die Zukunft gerichtet möglich.

Keine Sorge: Hier sind die Stadtwerke Bad Bramstedt an Ihrer Seite. Nehmen Sie vor einem Umzug frühzeitig Kontakt zu uns auf. So können wir Sie fristgerecht an- bzw. abmelden – und Sie vermeiden damit mögliche Mehrkosten für Ihre Haushaltskasse.

Mindestens 14 Tage vor dem Umzug:

Folgendes benötigen wir, damit in Ihrem Sinne alles reibungslos abläuft:

  • Vorname, Nachname

  • Kundennummer/Verbrauchsstellennummer (falls bekannt)

  • Alte und neue Adresse

  • Termin Schlüsselübergabe

  • Name des Hausverwalters/Vermieters

  • Ganz wichtig: Zählernummer

  • Falls bekannt: Ihre Marktlokations-ID (MaLo-ID)

Am Tag der Schlüsselübergabe:

Bitte teilen Sie uns umgehend Ihren Zählerstand mit – am besten direkt im Online-Portal auf unserer Internetseite: www.stwbb.de. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Tipp: Nennen Sie Ihre MaLo-ID niemals unbekannten Anrufern, um ungewollte Energieverträge zu verhindern.

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Mehr Tipps unter www.stadt­werke-badbram­stedt.de/service/umzugs-check.
Auch unser Kundencenter-­Team ist gern für Sie da: Tel. (0 41 92) 87 98-0